Wir betreiben einzigartige Geodateninfrastrukturen und Agrarinformationssysteme und entwickeln selbständig Software-Produkte. Wir bieten im Bereich Service Desk und Geodatenprojekte ein Praktikum für ca. 6 Monate.
Deine Aufgaben
- Du nimmst Störungsmeldungen, Fragen oder Änderungswünsche unserer Kundschaft telefonisch entgegen.
- Du bist verantwortlich für die Verifizierung, Triage, Priorisierung und korrekte Weiterleitung der Anfragen / Tickets an deine Teamkolleg:innen.
- Du löst einfachere Kundenfragen selbstständig und informierst über grössere oder wiederkehrende Supportanfragen.
- Du testest die betriebsrelevanten Produkte wie Platform, AdminTool und den GeoProcess nach Updates.
- Du arbeitest in internen und/oder externen Projekten mit und unterstützt mit deinem Wissen.
Dein Profil
- Du bringst mindestens eine abgeschlossene Grundbildung (EFZ), einen Maturaabschluss oder einen Bachelor mit und interessierst dich für die Bereiche Geodaten sowie IT.
- Im Idealfall hattest du sogar schon einmal Berührungspunkte mit Geodaten und / oder IT.
- Du schätzt den Kundenkontakt telefonisch sowie online und schätzt die Arbeit im Team.
- Du kannst gut koordinieren, priorisieren und behältst den Überblick.
- Du arbeitest selbständig, bist initiativ und lösungsorientiert.
Deine Vorteile
- Du kannst dich aktiv einbringen und mitgestalten.
- Du kannst dich bei uns fachlich austoben und aus dem Vollen schöpfen – wir bieten dir technische Komplexität und Herausforderungen, an denen du Schritt für Schritt und mit der Unterstützung von deinem Team wachsen kannst.
- Du arbeitest in einem selbstorganisierten Team, in einem Arbeitsklima geprägt von Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung.
- Du kannst Beruf und Privatleben flexibel organisieren, profitierst von Homeoffice und einem modernen Arbeitsplatz in Herisau.
Inserat und Bewerbung über;
Praktikum ServiceDesk und Mitarbeit in Geodatenprojekten 50 - 100% | Geoinfo