GeoFeeds - ein neuer alter RSS Feed!

Gerne denke ich an die Zeit zurück, als Nachrichten noch aus wenigen vertrauenswürdigen Quellen stammten. Eine solche Quelle war Planet Geospatial, das James Fee vor fast 20 Jahren ins Leben gerufen hat. Das Portal fasste alle GIS-, Geospatial- und Karten-Blogs in einem einzigen „Feed” zusammen. Vor kurzem hat Bill Dollings James gefragt, ob er dieses Konzept wieder aufgreifen möchte. So entstand GeoFeeds. Den RSS-Feed kann man direkt unter GeoFeeds Powered by Neptune abrufen (man benötigt eine App, die RSS lesen kann, wovon es immer noch viele gibt) oder aber die Liste der in GeoFeeds enthaltenen Quellen durchstöbern.

P.S.: Apropos: In Spatialists.ch, das auch in GeoFeeds aufgenommen ist, erschien kürzlich ein Artikel zu „Fediverse Recommendations”. Siehe: Fediverse recommendations – Spatialists – geospatial news .

Outlook (2016) meldet mir, dass der GeoFeed ein ungültiger RSS-Feed ist. Hat sonst noch jemand das Problem oder liegt es an meier alten Outlook-Version?

Kann jemand einen guten RSS-Reader empfehlen?

Der Feed ist wirklich nicht valid. Outlook kann in meinem Fall aber damit umgehen.

Bei Wikipedia gibt es eine Übersicht über Feedreader. Ich mag Feedly. Mehr Informationen über RSS, falls man gar nicht damit vertraut ist, gibt es zum Beispiel hier.

1 „Gefällt mir“