Drei neue Tutorials zu Apache Hop und verbesserte Online-Navigation auf OpenSchoolMaps

Seit letztem Jahr gibt es zum Tutorial „Daten sichten, bereinigen und integrieren mit Apache Hop“ ein weiterführendes Apache-Hop-Tutorial, das insbesondere Workflows, Hop Run sowie Monitoring behandelt. Damit gibt es aktuell drei Tutorials zu Hop.

Und ab sofort sind alle Tutorials auf OpenSchoolMaps noch benutzerfreundlicher nutzbar: Eine klare Navigation zwischen den einzelnen Tutorials und innerhalb der Inhalte, eine integrierte Suchfunktion sowie ein direkter Sprachwechsel erleichtern die Orientierung und das Arbeiten mit den Materialien.

Beste Grüsse und viel Erfolg beim “freien” Lernen!
Stefan

Danke für die Info, Stefan! Letztes Jahr habe ich das Apache Hop Tutorial angefangen und hatte etwas Chaos mit den Workflows. Perfekt, dass dein neues Tutorial genau diese Punkte abdeckt. Übrigens bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen über wie kleine festliche Traditionen die Familie näher zusammenbringen können: Kleine Gewohnheiten, die unvergessliche Momente schaffen und Bindungen stärken – so ein bisschen wie ETL-Automatisierung, nur menschlich und gemütlich! Freue mich schon, wieder einzutauchen.