Deutsch Français English Italiano
GEOWebforum Header
www.sogi.ch www.swisstopo.ch www.sik-gis.ch www.kkgeo.ch Logos Founders
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «SuMa Awards 2010: Projekte für den kritischen Umgang mit dem Web gesucht!»
Artikel 1-1 von 1



Stefan Keller
1. Juni 10 (23:48 Uhr)
Beitragsnummer: 2103
Mit einem Marktanteil von über 90% hat ein einziger Anbieter das Quasi-Monopol auf den Zugang zu Informationen im Web. Wie er die Informationen auswählt und was alles aufgezeichnet wird, gibt er nicht bekannt: Nennt sich das freier Zugang zum Wissen? Kann das richtig sein, dass wir alle demselben Wegweiser folgen?

Der deutsche Verein für freien Wissenszugang, SuMa-eV, sucht Projekte, die sich mit solchen Fragen auf konstruktive Art und Weise auseinandersetzen. Jeder kann sich beteiligen. Die bisherigen Preisträger findet man hier [suma-awards.de/preistraeger.html]. Die Preise sind mit bis zu 3000 Euro dotiert. Die Einreichefrist dauert noch bis zum 30. Juni 2010.

Weitere Informationen [suma-awards.de/].



  1