Deutsch Français English Italiano
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «INTERLIS Forum wächst stetig»
Artikel 1-1 von 1



Stefan Henrich
12. Dezember 22 (16:56 Uhr)
Beitragsnummer: 4939
Am 2. INTERLIS Anwender*innen-Treffen vom vergangenen November wurde das neue INTERLIS Forum [interlis.discourse.group/] vorgestellt.
Das Forum soll Hilfestellungen bieten bei Fragen zum Umgang mit der Sprache INTERLIS aber auch bei solchen zu den Werkzeugen, welche INTERLIS-Daten verarbeiten.

Folgende Kategorien sind bereits eingerichtet:
- Sprache INTERLIS (Frage zur Auslegung der Referenzhandbücher, Transferformate usw.)
- INTERLIS Werkzeuge (Fragen zu frei verfügbarere Software, die die Arbeit mit INTERLIS unterstützt)
- Repositories (Fragen zu INTERLIS Modell- und Datenrepositories)
- Informationen zu vergangenen und zukünftigen INTERLIS Anwender*innen-Treffen

Nach der Anmeldung sollte man bei den gewünschten Kategorien mit einem Klick auf das "Glocke"-Icon sicherstellen, dass man über neue Beiträge per E-Mail informiert wird.

Die Community im Forum wird von Woche zu Woche grösser. Fragen (und Antworten) sind in allen Sprachen erlaubt. Notfalls hilft ja Deepl bei der Übersetzung.
Viel Vergnügen!




  1