Deutsch Français English Italiano
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «Spirgartentreffen 2022, Do. 24. März 2021, 9:00-12:00, virtuell»
Artikel 1-3 von 3



Stefan Keller
31. März 22 (17:45 Uhr)
Beitragsnummer: 4767
Die Folien und die Videos sind nun auf [www.interlis.ch/veranstaltungen/bisherige-veranstaltungen/spirgarten-2022] publiziert.
Vielen Dank an Rolf Zürcher und das Organisationskomitee.

Stefan Keller
18. März 22 (20:11 Uhr)
Beitragsnummer: 4751
Nächste Woche am Do. 24. März 2021 9 Uhr ist es soweit!

Die GISTech-Branche ist unglaublich und man stelle sich das vor: Ein Event, bei dem es seit über 20 Jahren um Austausch, Integration und Standardisierung von Daten geht!

Interesse noch dabei zu sein? Der Anmeldeschluss ist zwar schon vorbei - aber fragen kostet nichts - zumndest solange das Anmeldeformular noch da ist: [www.interlis.ch/veranstaltungen/veranstaltungen/spirgarten-2022]

Stefan Keller
16. Februar 22 (17:34 Uhr)
Beitragsnummer: 4724
Das Spirgartentreffen - das übrigens nicht Biergarten-Treffen heisst :-) - wird auch dieses Jahr wieder virtuell durchgeführt und zwar am Donnerstag, 24. März 2022, 9.00 Uhr - 12.00 Uhr.

Das Schwerpunktthema ist «Open Data und 'Geo'» mit zwei Beiträgen. Vorher gibt es den traditionellen ersten Block mit News zur internationalen Normierung, Updates zur GIS-Normung Bund und Kantone inklusive einem Update zum Stand GeoStandards.ch! Neu gibt es nun auch Anwenderberichte zu ausgewählten INTERLIS-Werkzeugen.

Eine Anmeldung ist obligatorisch. Der Anmeldeschluss ist am Montag, 15. März 2021. Alle angemeldeten Teilnehmer/innen erhalten kurz vor der Veranstaltung einen entsprechenden Link für die Teilnahme am virtuellen Treffen.

Mehr Programm-Informationen und das Anmeldeformular gibt es hier: [www.interlis.ch/veranstaltungen/veranstaltungen/spirgarten-2022]

Für das Organisationsteam, Stefan Keller


Über diese Veranstaltung: Das Spirgartentreffen ist ein offener Informations-Morgen zu GeoStandards und entsprechenden Technologien und Projekten. Alle an diesem Thema interessierten Personen sind herzlich willkommen, vom Sachbearbeiter bis zum Entscheider! Am Spirgarten-Treffen lassen sich auch Kontakte mit anderen Fachkollegen und mit Hersteller-Vertretern knüpfen. Das Spirgarten-Treffen ist der einzige regelmässig organisierte Anlass in der Schweiz zum aktuellen Stand der Normierung und Standardisierung in der Geo-Informationstechnologie.



  1