Deutsch Français English Italiano
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «Kurs: QGIS für Fortgeschrittene»
Artikel 1-1 von 1



Sabine Wöhlbier
9. Januar 18 (15:22 Uhr)
Beitragsnummer: 3656
Kursinhalt
Dieser Kurs baut auf den Kurs 'Einführung in QGIS' auf. Er vertieft dabei die Themen zu den QGIS-Erweiterungen, indem er den Einstieg zur Automatisierung, Modellierung, dem Erstellen von Skripten bis zur Entwicklung eigener Plugins bietet. Zudem befasst sich der Fortgeschrittenenkurs mit komplexeren Darstellungsmöglichkeiten auf Basis von SQL-basierten Ausdrücken, beschäftigt sich mit der Verwendung von Relationen und Beziehungen in Geodaten, berücksichtigt PostGIS als Geodaten-Backend und zeigt auf wie die QGIS-Oberfläche mit einfachen Schritten an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden kann.
Kursdauer
Mittwoch, 7. März 2018 13.15 Uhr bis Freitag, 9. März 2018 16:45 Uhr (2½ Tage).
Kursort
ETH Zürich, Inst. für Kartografie und Geoinformation, Stefano Franscini Platz 5, 8093 Zürich, Hönggerberg
Kurskosten
CHF. 690.- pro Teilnehmer

Detaillierte Informationen und Anmeldung: [www.ikg.ethz.ch/cas-ris/module.html]



  1