Deutsch Français English Italiano
GEOWebforum Header
www.sogi.ch www.swisstopo.ch www.sik-gis.ch www.kkgeo.ch Logos Founders
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «Die nächste Evolution von GIS»
Artikel 1-1 von 1



Ralph Straumann
16. Juni 16 (16:26 Uhr)
Beitragsnummer: 3360
… so hiess mein Artikel und Vortrag für den Track Innovation und Trends am GEOSummit 2016. Worum ging’s? Die Geodatenangebote der Kantone und des Bundes stehen, Services und zum Teil Datendownloads sind bereit und Behörden wie auch Private nutzen GIS auf dem Desktop, online und mobil on-the-go in raumrelevanten Fragen. In meinem Beitrag wollte ich aber mal ganz bewusst über das „Tagesgeschäft“ hinaus blicken und einige Veränderungen einfangen, die wir wegen ihrer Subtilität und vor lauter Routine oft nicht recht wahrnehmen.

Ich habe die Kernpunkte unter [geo.ebp.ch/2016/06/15/die-naechste-evolution-von-gis] publiziert und auch die Folien bereitgestellt. Es würde mich interessieren, ob Sie die Entwicklungen in und um unsere(r) Branche ähnlich beurteilen oder vielleicht alles ganz anders sehen? Über Feedback würde ich mich freuen.






  1