Deutsch Français English Italiano
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «Citizen Science-Anwendung MapComplete neu mit automatischer Baumbestimmung»
Artikel 1-1 von 1



Stefan Keller
28. September 22 (00:02 Uhr)
Beitragsnummer: 4871
MapComplete ist ein Daten-Erfassungs-Editor für Points-of-Interest in OpenStreetMap. Mit der Webapp, die auch auf Mobiles funktioniert, können z.B. Sitzbänke oder Bäume erfasst werden. Er ist sehr einfach gehalten.

Kürzlich wurde MapComplete erweitert, so dass es Baumarten automatisch bestimmen kann, indem es Baum-Photos nutzt und die offene Datenschnittstelle von Pl@ntNet absucht. Das macht es noch einfacher, Bäume auf OpenStreetMap zu kartieren. Für die Verwaltung von Businesses (Restaurants, Hotels) in OpenStreetMap hingegen ist OSMyBiz zu empfehlen und für anspruchsvollere Edits der in OpenStreetMap.org eingebaute Editor.

Pl@ntNet hilft beim Bestimmen von Pflanzen durch Fotos. Das geht über die Website oder als eigenes Mobile App.

• News: [www.openstreetmap.org/user/Pieter%20Vander%20Vennet/diary/399948]
• Webapp MapComplete: [mapcomplete.osm.be/trees]
• Infos zu MapComplete: [openstreetmap.be/en/projects/mapcomplete.html]
• Website und Mobile App Pl@ntNet (iOS, Android): [plantnet.org/]
• Webapp OSMyBiz: [osmybiz.osm.ch/]



  1