Deutsch Français English Italiano
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «Mapathon/Hackathon Rapperswil & virtuell, Fr. 29. April 2022 14:00-19:00+ #NHWR22»
Artikel 1-3 von 3



Stefan Keller
2. Mai 22 (00:28 Uhr)
Beitragsnummer: 4792
Am vergangenen Freitagnachmittag fand der 4. Mapathon Rapperswil & virtuell statt mit 15 Teilnehmenden vor Ort am "schönsten Campus der Schweiz".

Dabei wurden wie angekündigt auch diejenigen drei Mapper*innen ausgewählt, die am meisten "nachhaltige Angebote" erfasst haben. Das Dashboard [1] des Projekt des Monats Schweiz (PotM CH) vom April 2022 zeigt die Resultate.

Die drei Gewinner*innen sind: 1. imagoiq mit grossem Abstand vor 2. habi und 3. sampeto. Die drei Mapper erhalten je eine Geschenkkiste vom Bauernhof [2] im Wert von CHF 49.00. Die Preise wurden gestiftet von der Nachhaltigkeitswoche Rapperswil 2022. Wir gratulieren!

Und weil es so schön war, wird das Projekt des Monats Schweiz (PotM CH) um einen Monat verlängert. Es sind also alle aufgerufen auch im Mai 2022 nachhaltige Angebote zu erfassen.

Stefan

P.S. Am Mittwoch 11. Mai, 18:30 Uhr, findet das nächste OSM-Treffen [2] statt - vorausssichtlich in Zürich und die erste Stunde auch virtuell. #AskUsAnything!

[1] [potm.osm.ch/superset/dashboard/19/]
[2] [wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Switzerland:Z%C3%BCrich/OSM-Treffen]


Stefan Keller
25. April 22 (01:09 Uhr)
Beitragsnummer: 4785
Der Mapathon/Hackathon Rapperswil & virtuell findet diesen Freitag-Nachmittag statt!
Es hat noch Plätze frei. "Ask-us-Anything". Anmeldung: [giswiki.hsr.ch/4._Mapathon_Rapperswil_2022]
Zudem läuft noch das "Projekt des Monats" (PotM) April 2022 mit dem Motto "Nachhaltige Angebote". Die fleissigsten 3 [innen] erhalten Geschenkkisten vom Bauernhof: [potm.osm.ch/superset/dashboard/19/]

Happy Mapping!

Stefan Keller
8. April 22 (01:42 Uhr)
Beitragsnummer: 4771
Nun ist es endlich wieder soweit: Es gibt einen Mapathon/Hackathon in Rapperswil und virtuell am Fr. 29. April 2022 14:00-19:00 (open end).

Das Motto ist «Nachhaltige Angebote». Gleichzeitig mit dem Mapathon gibt es auch einen Mini-Hackathon. Und zusätzlich läuft ab sofort eine Aktion "Projekt des Monats (PotM) April 2022", dessen Sieger am Mapathon geehrt werden.

Der Event ist für Erfahrene, Einsteiger und Interessierte gleichermassen geeignet. Für den Mapathon sind keine Vorkenntnisse notwendig - ausser Computer bedienen können. Beim Hackathon genügen einfache Kenntnisse von JavaScript. Beim Hackathon wird gezeigt, wie man eigene Karten mit POIs erstellen kann.

Der Mapathon/Hackathon kann ab 14:00 Uhr auch virtuell besucht werden. Und man kann auch später dazustossen. Ask-us-Anything! Ab 18:30 Uhr gibt es Pizza & Drinks gesponsert von der Nachhaltigkeitswoche Rapperswil. Der Event ist kostenlos. Wir sprechen deutsch aber auch Englisch.

Alle Infos: [giswiki.hsr.ch/Mapathon]
Anmeldung: Einfaches Mail an stefan.keller@ost.ch mit NHWR22 im Betreff (und ob in-person oder virtuell)
Virtuelle Teilnahme mit BigBlueButton: [bbb.ch-open.ch/b/ste-633-awy] (im Browser, no-install/no-login)




  1