Deutsch Français English Italiano
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «Kurs QGIS Fortgeschrittene, 16./17. September 2021 on-site (OST Campus Rapperswil)»
Artikel 1-3 von 3



Stefan Keller
12. September 21 (23:54 Uhr)
Beitragsnummer: 4612
Es hat noch Plätze frei für Kurzentschlossene! Der Kurs findet definitiv statt und zwar mit Zertifikatspflicht (gemäss den Vorgaben des Kantons und des Bundesrats).

Stefan Keller
30. August 21 (02:16 Uhr)
Beitragsnummer: 4599
Zur Information: Es hat noch Plätze frei in diesem Kurs, wie auch in den anderen Kursen zu QGIS und PostGIS am OST Campus Rapperswil Mitte September 2021!
Weitere Informationen und Anmeldung: [giswiki.hsr.ch/Agenda]

Stefan Keller
19. Juli 21 (19:09 Uhr)
Beitragsnummer: 4582
Dieser Zweitageskurs geht davon voraus, das die Teilnehmenden sich schon mit QGIS auskennen (vgl. Kurs QGIS-Einführung). Darauf aufbauend werden folgende Themen vertieft oder ergänzt: Was ist neu in QGIS?, Effizientes Editieren, Arbeiten mit der PostGIS-Datenbank, Datenaustausch mit GeoPackage, Prüfen und Exportieren nach Interlis, Arbeiten mit dem Processing Framework, Expression Functions, Konfigurieren, Umgang mit ausgewählten Basiskarten (Raster- und Vector Tiles), Drucken, etc.. Es sind keine Programmierkenntnisse notwendig.

Weitere Informationen und Anmeldung: [giswiki.hsr.ch/Kurs_QGIS_FF]

-- Kennen Sie schon die neue Webcam mit Blick auf den OST Campus Rapperswil? [knieskinderzoo.roundshot.co/]




  1