Deutsch Français English Italiano
Anmeldestatus: nicht angemeldet


Diskussion «Aktivität in diesem Forum»
Artikel 1-3 von 3



Stefan Keller
22. Mai 04 (15:51 Uhr)
Beitragsnummer: 168
Es scheint so, dass auch andere erfahren haben, dass man etwas Geduld braucht, bis ein neues Forum "lebt":

"Starting a Web Community - Forum operators typically find that the first few thousand posts are the toughest - once you are at that level, you probably have something going, even if it's not quite enough to launch your forum to the six or seven digit level." .[www.webmasterworld.com/forum103/2.htm]

Dominik Angst
22. Februar 04 (01:15 Uhr)
Beitragsnummer: 83
Guten Tag zusammen

Ich denke nicht, dass es zu viele Foren gibt, welche sich mit dem Thema Geoinformation und Geoinformatik befassen. Das Problem sehe ich eher beim Benutzer. Zum einen wird ein Benutzer sich nur an einem Forum beteiligen, wenn dessen Aktivitäten darauf schliessen lassen, dass er innert nützlicher Frist eine Antwort auf allfällige Fragen erhält, bzw. innerhalb kurzer Zeit auf die Kommentare reagiert wird. Das andere, schwierigere Probleme sehe ich darin, dass viele Leute Angst davor haben, sich öffentlich zu einem Thema zu äussern oder eine Frage zu stellen. Es könnte ja sein, dass man sich blamiert .... Diese Angst ist aber nicht gerechtfertigt.

Ich hoffe, dass dieses Forum noch viel stärker genutzt.
Beste Grüsse, D. Angst

Christian Schraemli
22. Dezember 03 (12:57 Uhr)
Beitragsnummer: 69
Guten Tag Zusammen

Ev. ist es tatsächlich so, dass ein Überangebot an Foren besteht. Ich bin trotzdem der Meinung, dass gerade hier der Nabel des schnellen KnowHow-Transfers für geoinformationsrelevante Themen in der Schweiz sein müsste...
Hoffentlich startet dieses Forum im Jahr 2004 noch durch!
Ich wünsche jedenfalls jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer eine wunderschöne Festzeit und alles Gute im neuen Jahr!

Mit Gruss, Christian Schrämli, Swisscom Fixnet AG



  1